Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Am kommenden Wochenende trifft sich zum wiederholten Mal die deutsche BMX-Elite in Ahnatal, um an einem der insgesamt acht bundesdeutschen Rennen teilnehmen zu können. Austragungsort ist wie immer die BMX-Arena, die der engagierte RSC Weimar-Ahnatal unter der Leitung von Carsten Rövenstrunk seit einigen Jahren mit großem Erfolg und viel Herzblut betreibt. Auch die Einsatzkräfte des Ahnataler DRK-Ortsvereins übernehmen an allen drei Tagen "traditionell" mit insgesamt knapp 30 Notfallsanitätern, Notärzten, Rettungssanitätern und Sanitätshelfern, rein ehrenamtlich, die Betreuung dieser hochkarätigen Veranstaltung und fühlen sich durch viele intensive Kontakte dem Radsport mittlerweile sehr verbunden. Im Einsatz werden der Ahnataler Einsatzleitwagen, der Gerätewagen Sanität und ein Rettungswagen sein, für die medizinische Versorgung vor Ort steht der stationäre Rettungscontainer zur Verfügung.