Großartiger Erfolg beim letzten Blutspendetermin

Ein Drittel mehr Spenderinnen und Spender - und das an einem Brückentag, wo einige unterwegs sind, sich viele Berufstätige Urlaub oder Frei genommen haben. Das ist ist die erfreuliche Bilanz des letzten Blutspendetermins, der am vergangenen Montag im Heckershäuser Gemeindezentrum stattfand. Das routiniert eingespielte Team unter der Gesamtleitung von Thomas Mogge, Blutspendebeauftragter des Ahnataler Ortsvereins, sorgte dabei für einen reibungslosen Ablauf der Blutspendenaktion, für die gewohnt freundliche Atmosphäre und die Versorgung der Spender mit frischem Pizza-Fleischkäse nach der Spende. In Zusammenarbeit mit den hauptamtlichen Kräften des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/ Hessen wurde an diesem Abend wieder einmal ein erheblicher Beitrag zur Versorgung der nordhessischen Kliniken mit Blut- und Blutbestandteilen geleistet - und das nun schon im 41. Jahr! Auch einige Ehrungen konnten am Rande des Imbiss' ausgesprochen werden: Claudia Gauß-Heinz und Thomas Mogge erhielten eine Auszeichnung für Ihre zehnte Spende, Detlef Frost (Kassel) und Tanja Wollermann für ihre 25. Auch Frank Zimmermann, langjähriger aktiver Helfer beim DRK Ahnatal, wurde für seine 50. Spende und der damit verbundenen, unentgeltlichen Hilfe für kranke und verunfallte Menschen geehrt. Vielen Dank den Blutspendern für diesen großartigen Erfolg und auch unserem ehrenamtlichen Team für die gelungene Durchführung der Aktion.