Radsport einmal anders - Sanitätsdienst beim Downhill-Rennen in Wetterburg

Weil der betreuende Rettungsdienst kurzfristig abgesprungen war und die geplante Radsport-Veranstaltung zu scheitern drohte, sprangen die Einsatzkräfte unserer Ahnataler Bereitschaft ein und halfen mit zwei Fahrzeugen und sechs Rettungssanitätern und Sanitätshelfern kurzfristig aus. Bei Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt stellte die Mannschaft unter der Verantwortung von Bereitschaftsleiter Timo Heinzemann die Betreuung sowohl im Start- und Zielbereich als auch an der steilen Strecke im Wald sicher. Durch die jahrelange Erfahrung im Bereich des BMX-Sports und die entsprechende Ausrüstung konnte diese Aufgabe aber schnell und zuverlässig und mit der gebotenen Routine bewältigt werden. Vielen Dank an den Sportverein in Wetterburg für den netten Empfang und die freundliche Zusammenarbeit.