DRK Einsatzkräfte sicherten Veranstaltung ab

Mit insgesamt zehn Helferinnen und Helfern stellten die Ahnataler Rotkreuzler beim Familientag des Volkswagenwerkes Baunatal anlässlich seines 60jährigen Bestehens das Personal und Material für eine Behandlungsstelle, einen Krankentransportwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Letzteres war freundlicherweise vom DRK Kreisverband Hofgeismar zur Verfügung gestellt worden. Einige Hilfeleistungen waren im Laufe des Tages zu verzeichnen, davon zwei unter Einsatz des Notarztes. Wie immer wurden die gestellten Aufgaben ruhig und routiniert absolviert, die Führung der Unfallhilfsstelle übernahm Frank Günther, Dr. Dieter Krackrügge den Part der ärztlichen Leitung und des mobilen Notarztes. Ein durch den Kreisverband Kassel-Wolfhagen und das Gesundheitsmanagement VW sehr gut organisierter Einsatz, bei dem wir gerne mitgewirkt haben.