Spendenprojekt der Spardabank Hessen gestartet

30 x 3.000 Euro für Hessens Vereine!

Wir machen mit. Jetzt abstimmen!

Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Förderer ein, uns bei der Initiative „Vereint für Deinen Verein!“ zu unterstützen. Unter sparda-vereint.de kann vom 9. Oktober bis zum 6. November 2019 für die teilnehmenden Projekte abgestimmt werden. Wir sind dabei und brauchen jede Stimme, um eine der 3.000-Euro-Spenden zu gewinnen.

Worum geht es?

Die Sparda-Bank Hessen unterstützt 30 Vereinsprojekte mit je 3.000 Euro. Es gibt insgesamt sechs Themenkategorien, in denen sich Vereine anmelden können. Jede Kategorie hat ihr eigenes Online-Voting und die jeweils fünf beliebtesten Projekte gewinnen je 3.000 Euro.

Die Online-Abstimmung ist ganz einfach: Unser Verein und sein Projekt sind auf sparda-vereint.de leicht zu finden. Jedem Internetnutzer steht alle 24 Stunden eine Stimme zur Verfügung. Wer also täglich abstimmt, hilft am meisten! Zur Teilnahme muss er nur seine E-Mail-Adresse angeben und diese nach Erhalt einer E-Mail bestätigen. Sie wird nicht zu Werbezwecken verwendet!

Unser Projekt:

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, ehrenamtlich Tätigen eine hochqualifizierte Aus- und Weiterbildung zu ermöglichen. Aus diesem Grund unterrichten, schulen, trainieren Ärzte, hauptamtliche Rettungsdienst- oder Klinikmitarbeiter und andere Fachkräfte unser Team regelmäßig. Nur so können sie verunfallten oder in Not geratenen Menschen die Hilfe geben, die sie dringend benötigen. Zudem ist es seit jeher von größter Bedeutung, dass dies generationsübergreifend geschieht. In unseren Abend- oder Wochenend-Ausbildungseinheiten sind Rotkreuzler von 16-65 Jahren vereint, arbeiten Hand in Hand zusammen. Dabei profitieren die Anfänger im Ehrenamt von erfahrenen Rettungskräften und tauschen sich aus. Da Möblierung und Technik des Schulungsraums mittlerweile 25-30 Jahre alt und nicht mehr ausreichend sind, ist hier eine Investition dringend erforderlich. Insbesondere sind der im Jahr 2000 beschaffte Beamer und die Leinwand in die Jahre gekommen, die Sitzgelegenheiten reichen bei größeren Fortbildungsveranstaltungen nicht mehr für alle Teilnehmer aus. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn es uns vereint gelänge, hierfür eine der 3.000-Euro-Spenden der Sparda-Bank Hessen zu gewinnen.

Jede Stimme zählt! Herzlichen Dank an alle, die mitmachen. Los geht’s!