Bruno Weidner unterstützt aktive Arbeit

Den Krankentransportwagen zu einem Rettungswagen aufzurüsten und umzuwidmen, stand schon einige Zeit auf der "Wunschliste" des Ahnataler DRK-Ortsvereins und war eine folgerichtige Entscheidung. Durch eine zweckgebundene Spende ermöglichte uns der Ahnataler Bürger Bruno Weidner, diese nicht unerheblichen Investitionen in ein Beatmungsgerät, eine Spritzenpumpe, ein 12-Kanal-EKG-Gerät und viele zusätzliche Dinge mehr zu tätigen. Zudem stiftete er ein neues, sogenanntes Trauma-Panel (siehe Foto), in dem zahlreiche Materialien schnell beim Einsatz zur Verfügung stehen, ein elektronisches Blutdruck-Messgerät und drei neue Schnellangriff-Rucksäcke, die beispielsweise bei der Betreuung der BMX-Arena zum Einsatz kommen können. Wir sind froh und dankbar, dass wir dadurch gut für die Zukunft gerüstet sind und weiterhin für andere Menschen da sein können. 

(Foto: Bruno Weidner, links, bei der Übergabe des Trauma-Panels an Bereitschaftsleiter Timo Heinzemann, rechts)