Seien auch Sie ein Teil von etwas Größerem

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung des Ahnataler DRK gab es reguläre Vorstandswahlen, die durchgehend einstimmig ausfielen. 

In das Amt des Vorsitzenden wurde Frank Günther, in das des Stellvertreters Thomas Mogge gewählt. Für die Funktion des Schatzmeisters erhielt Tim Brübach erneut das Vertrauen der Versammlung, Sarah Aufenanger für die der Schriftführerin. 

Neu in sein Amt wurde Dennis Heer als Beisitzer gewählt, Dr. Manuel Rabani als Ortsvereins-Arzt.

Isabel Geißler und Timo Heinzemann konnten in ihren bereits im März gewählten Ämtern durch die Anwesenden als Bereitschaftsleiterin bzw. Bereitschaftsleiter bestätigt werden.

In ihren Rechenschaftsberichten gaben sowohl der scheidende Vorsitzende Christian Feine als auch Bereitschaftsleiterin Isabel Geißler einen Überblick über den Dienstbetrieb des vergangenen Jahres. Tim Brübach erläuterte die wirtschaftliche Situation mit Ausgaben und Einnahmen. Dass letzteres ordnungsgemäß stattfand, attestierten die beiden Kassenprüfer und beantragten folgerichtig die Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder. Als Kassenprüfer nachgewählt wurde Frank Zimmermann.

Die Grußworte für die Gemeinde Ahnatal und die Feuerwehr überbrachten Bürgermeister Stephan Hänes und Gemeindebrandinspektor Daniel Hotz. Durch den Kreisbereitschaftsleiter Hendrik Lange konnten verdiente Mitglieder für z.T. langjährige Vereinszugehörigkeiten geehrt werden und erhielten, neben einer Urkunde und einer Auszeichnungsspange, auch ein Präsent des Ahnataler Ortsvereins:

 

Frank Zimmermann für 45 Dienstjahre im aktiven Dienst, Bernd Leuckefeld für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Für 35 Jahre wurden Christian Feine und Reiner Lampe ausgezeichnet, letzterer auch mit der hessischen Katastrophenschutzmedaille in Bronze.

Thomas Mogge bekam für seine 25jährige Mitgliedschaft eine Ehrung, Luisa Hornschuh für fünf Jahre.

 

Zudem erhielten folgende Helfer für ihren Katastrophenschutzeinsatz während der Flutkatastrophe im Ahrtal Auszeichnungen der Bundesländer: Timo Heinzemann, Isabel Dux, Johannes Lieberknecht und Reiner Lampe.

 

Im Anschluss an die Versammlung luden der Vorstand und die Bereitschaftsleitung zu einem kleinen Imbiss, bei dem die Mitglieder und Gäste gemeinsam ins Gespräch kamen.

Ehrungen JHV 2023

(V.l.n.r.:  Hendrik Lange/ DRK Kassel-Land, Frank Günther, Sascha Reetz/ DRK-Kassel-Land, Thomas Mogge, Christian Feine, Frank Zimmermann, Bernd Leuckefeld, Reiner Lampe)

Login

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Ahnatal
im DRK Kreisverband Region Kassel e.V.
Am Rain 10, 34292 Ahnatal