Nachdem wir uns bei den Ahnataler BMX Rennen zu einer festen Größe etabliert haben (Nordcup, Three-Nations-Cup) und jedes Mal erneut unsere Fähigkeiten beweisen konnten, steht dieses Wochenende vom 30.06. zum 02.07. ein neues BMX Kapitel bevor. Wir fahren, auf spezielle Nachfrage und Wunsch, nach Hamburg zu den Deutschen BMX Race Meisterschaften. Durch die angespannte Lage in Hamburg sind die sanitätsdienstlichen Kräfte bereits vollkommen mit dem anstehenden G20 Gipfel ausgelastet, weshalb der Hamburger BMX Organisator Tom Kurowski nach neuem Personal suchte. Der Ahnataler BMX Chef Carsten Rövenstrunk empfahl uns nach diesem Hilfegesuch, was uns nun die Ehre verschafft, nach Hamburg zu fahren.

Besondere Herausforderung bei diesem Event ist, dass die Vorbereitung eine intensivere war, im Gegensatz zu den BMX Rennen im heimischen Ort. Das Material (Verbandstoffe, Geräte, Fahrzeuge, aber auch Personal) musste so organisiert und gepackt werden, dass es für drei Tage ausreicht. So verbrachte Bereitschaftsleiter Timo Heinzemann mehrere Stunden zur Vorbereitung stellte entsprechend Material zusammen. Ausrücken werden wir mit dem GW Sanität und unserem KTW, sowie acht ausgebildeten Notfallsanitätern, Rettungssanitätern und Sanitätshelfern.

Die kommenden Tage lohnt ein Blick auf die Website, Facebook und in die heimische Zeitung. So werden wir regelmäßig aus Hamburg berichten, am Samstag ist in der HNA ein Artikel zu lesen.

Moin, moin und hallo nach Hamburg! Wir freuen uns auf die Hansestadt und den kommenden Sanitätsdienst.

Die Bereitschaft beim BMX Rennen in Ahnatal