Wieder viele Spender und Ehrungen in Ahnatal

Seit nunmehr 43 Jahren finden in Ahnatal Blutspendetermine statt. Zusammen mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg/ Hessen organisiert diese der DRK Ortsverein, meist im Gemeindezentrum im Ortsteil Heckershausen aber auch an anderen Orten oder im mobilen Entnahmebus. Seit dieser Zeit leistet das ehrenamtliche Team mit der Bevölkerung Ahnatals und weit darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Versorgung der Kliniken mit Blut- und Blutbestandteilen und ist dem Blutspendedienst dabei ein wichtiger Partner geworden. Aus diesem Grund werden immer wieder auch Termine angeboten, die normalerweise eher ungünstig liegen: Ferientage gehören dazu, genauso wie Wochentage, die dicht an Feiertagen oder anderen Großveranstaltungen liegen. Auch sogenannte Brückentage, wie zum Beispiel der 30. April, lassen sich hierzu zählen und so ist es nicht verwunderlich, dass auch an diesem Blutspendetermin der Ahnataler Ortsverein mit seinen treuen Spenderinnen und Spendern um Hilfe gebeten wurde - und das Ergebnis, das die Erwartungen um ein Viertel übertraf, konnte sich wieder einmal sehen lassen. Das engagierte Team unter der Leitung vom Blutspendebeauftragten Thomas Mogge begleitete, betreute und verpflegte die Blutspender und freute sich über eine solch große Resonanz. Angelika Glusa, Vorsitzende des Ortsvereins, sprach auch an diesem Abend wieder zahlreiche Ehrungen aus: Holger BODENBENDER und Annette SCHMIDT wurden für ihre zehnte Spende ausgezeichnet, Hubertus WEERKAMP für seine 25. Für die 50. Blutspende  erhielt Hartmut HANNE eine Urkunde mit Ehrennadel, ebenso ein Präsent des Kreisverbandes. Zum 75, Mal spendeten Uwe HOMBURG und Rüdiger REEDWISCH und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgung von Verunfallten und Erkrankten. Der Ahnataler Ortsverein dankt allen Erschienenen, dem Team des Blutspendedienstes und den vielen Ehrenamtlichen, die diesen Termin erst ermöglichten!