Ostertermin gut angenommen

Trotz Osterferien und ausgesprochen gutem Wetter fanden auch am vergangenen Dienstag wieder zahlreiche Spendewillige den Weg ins Heckershäuser Gemeindezentrum, um dort ihr Blut für Verunfallte oder Erkrankte zur Verfügung zu stellen. Thomas Mogge als Beauftragter des Ortsvereins Ahnatal für das Blutspendewesen hatte mit seinem Team erneut diesen Termin organisiert und dafür gesorgt, dass sich die Spenderinnen und Spender wie immer sehr wohl fühlen konnten. Obwohl die Blutspendeaktion zunächst sehr ruhig begann, füllte sich zum Abend das Terminlokal dann doch noch. Erfreulicherweise konnten auch wieder drei Erstspender begrüßt werden und bekamen von den DRK-Helfern eine Orientierungshilfe. Der Schatzmeister des Ortsvereins, Klaus-Dieter Günther, sprach im Namen des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/ Hessen den Spendern Dank und Anerkennung aus und überbrachte Ehrungen: Für zehnmaliges Spenden erhielten Toni Burmeister (Kassel), Gisela Mötzing, Sebastian Zelmer und Carolina Pflüger (alle Ahnatal) eine Urkunde und eine Ehrennadel. Carolin Klapp (Ahnatal) wurde für ihre 50. Spende zudem mit einem Präsent des DRK Kreisverbandes Kassel-Land bedacht. Vielen Dank allen erschienenen Spendern, den Hauptamtlichen des Blutspendedienstes für die gute Zusammenarbeit und den Ahnataler Rotkreuzlern für ihr Engagement.