Ahnataler DRK hilft beim 3-Nations-Cup 

Wer am vergangenen Wochenende an der BMX-Arena vorbeifuhr oder sogar als Zuschauer oder gar Teilnehmer zu Gast war, konnte ein Event der besonderen Art wahrnehmen: Bei bestem Wetter und einer exzellenten Organisation tummelten sich weit über 1000 Sportler, Begleiter, Fans und Zuschauer im Gelände und auf den Rängen der BMX-Arena Ahnatal. Die 1400 Starter aller Altersklassen zeigten ein wiederholtes Mal ihr großartiges Können und die Zuschauer sorgten für die entsprechende Kulisse. Seit Anfang an betreut der DRK Ortsverein diese hochkarätige Veranstaltung und war auch diesmal wieder dabei. Rund 60 Hilfeleistungen wurden durch Ärzte, Notfallsanitäter, Rettungssanitäter und Sanitäter erbracht, dies alles im neuen MedicalCenter. Im Bereich der Bahn waren drei Trupps stationiert, die im Notfall schnell eingreifen konnten. Wir danken dem RSC Weimar-Ahnatal, insbesondere Heike und Carsten Rövenstrunk, für die sehr gute und freundschaftliche Zusammenarbeit, und wünschen vor allem allen Sportlern, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen mussten, eine schnelle Genesung und ein baldiges Starten mit guten Platzierungen!