Trotz anhaltender Pandemie konnten wir mit gutem Wetter wieder in die Sanitätsdienstsaison starten.

Mit rund 200 Helferstunden haben wir auf drei Tage verteilt den achten 3-Nations-BMX-Cup auf der BMX Arena Ahnatal betreut und mussten hier nicht nur unser medizinisches Können, sondern auch unsere Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis stellen. Hauptnationen waren wieder Belgien, Niederlande und Deutschland, aber auch außerhalb von Europa kamen Fahrer nach Ahnatal. 

Mit jeder Altersklasse vertreten, teilten sich über 1200 Fahrer die Strecke.

Erfolgreich wurden knapp 40 Patienten behandelt und davon acht an den Rettungsdienst übergeben.

Des Weiteren hat auch unser neuer Rettungswagen den ersten Sanitätsdienst erfolgreich hinter sich gebracht.

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an den RSC Weimar-Ahnatal für die gewohnt freundliche Zusammenarbeit und dass wir zuvor fleißig auf der Strecke üben konnten.

Wir freuen uns auf die nächsten Rennen.