Quo vadis "Aktive Arbeit" ?

Zum fünften Mal schon führte die Bereitschaft des Ortsvereins Ahnatal eine sogenannte Zukunftswerkstatt durch. Alle fünf Jahre treffen sich hierzu die Helferinnen und Helfer, um zurückzublicken, eine Standortbestimmung durchzuführen und zu überlegen, wie es in Zukunft weitergehen kann. Lange wurde geredet, intensiv über Ideen diskutiert, viel gelacht und auch die Pausen kamen dabei nicht zu kurz. Unter Vorbereitung des Bereitschaftsleitungsteams und der Moderation von Maren Limbach, neue Qualitätsmanagement- und Medizinproduktebeauftragte des Ortsvereins, konnten so gemeinsam mit einem Großteil der Einsatzkräfte die Weichen für eine erfolgreiche Rotkreuzarbeit gestellt werden. Danke an alle, die diesen Samstag dafür "investiert" haben!