Wahl der Bereitschaftsleitung hat stattgefunden

Im Rahmen der sogenannten Bereitschaftsversammlung hat am letzten Dienstag die Wahl der Bereitschaftsleitung des Ortsvereins Ahnatal stattgefunden. Dabei konnte, erstmals nach zehn Jahren, das Amt der Bereitschaftsleiterin besetzt werden. Gewählt wurden, alle einstimmig, Isabel Geißler zur Bereitschaftsleiterin, Timo Heinzemann (wieder) als Bereitschaftsleiter und Frank Günther als dessen Stellvertreter. Die Bereitschaftsleitung ist verantwortlich für den Aktiven Dienst, also die Gemeinschaft der Einsatzkräfte, organisiert deren Aus- und Fortbildungen, leitet (auch vorbereitend) Einsätze und Hilfeleistungen und ist das Verbindungsglied der Helferinnen  und Helfer zum Vorstand. Wir freuen uns, dass mit einer Frau dieses Gremium nun wieder komplett ist!