Beim gemeinsamen Jahresabschluss, den die Einsatzkräfte des DRK Ahnatal kurz vor Weihnachten begangen haben, konnte bei leckerem Essen, guter Musik und vielen netten Gesprächen das vergangene Jahr noch einmal betrachtet werden.

Dabei gingen Timo Heinzemann und Frank Günther auf die qualifizierte Ausbildung und die gute Ausstattung ein, auch die vielen Sanitätsdienste und Übungen, bei denen die Helferinnen und Helfer eingesetzt waren, wurden dabei thematisiert. Einer der Höhepunkte war ganz sicher die Indienststellung des neuen Einsatzleitwagens und die Konkretisierung des Plans, einen eigenen Krankentransportwagen Typ B zu beschaffen. Für das neue Jahr ist weiterhin eine Rettungsdienst-konforme Fortbildung im Rahmen der Bereitschaftsabende vorgesehen, aber auch die Inbetriebnahme des gebrauchten KTW wird im Juni im Rahmen eines Hoffestes gefeiert werden. Daneben wird es aber sicher auch wieder viele Aufgaben in Ahnatal und weit darüber hinaus geben, die der Ahnataler Ortsverein, ab April mit neuem Vorstand, neuer Bereitschaftsleitung aber der gewohnten Kontinuität, gekonnt engagiert bewältigt.