Kinder lernen in spannenden Geschichten die Grundbegriffe der Ersten Hilfe. Zwei spannende Erste-Hilfe-Geschichten für Kinder sind auf der CD:

1. Mütze, Motze und Matze in Not
Mütze, Motze und Matze, die drei süßen Marienkäfer, futtern sehr unübliche Sachen und verderben sich dabei tüchtig den Magen. Ihr erfahrt in dieser Geschichte, welche Rolle Dröhn, der alte Staubsauger spielt und wie Helpman und Sani 1-1-2 auch diesen Fall meistern.

2. Betty rettet die Fußbälle
Viele lustige Bälle aus aller Welt sind zum großen Fußballfest gekommen um spannende Spiele zu sehen.
Aber vor dem Stadion lauern viele Gefahren.
Jetzt sind gute Ideen gefragt. Betty, die Biene spielt dabei eine große Rolle.
Werden die Fußbälle rechtzeitig zum Spielbeginn im Stadion sein?

Mehr Informationen oder die CD kaufen.

1. Eddy, der Maulwurf
Eddy, der Maulwurf aus dem Kindergarten, ist ein lieber Kerl. Aber manchmal ärgert er seine Freunde, die Spielsachen, wenn er sie herumkommandiert. Als er beim Fahrrad-Fahren tüchtig angeben möchte, passiert das Unglück: Er stürzt und verkriecht sich verletzt in der Erde. Wie werden ihn Helpman und Sani 1-1-2 da wieder herausholen können um ihn richtig zu verbinden ?

2. Fuff, der kleine Drache
Fuff, der kleine Drache ist ein toller Fußball-Torwart. Trotzdem knallt er mit Kopf und Flügel gegen die Latte und verletzt sich.Helpman und Sani 1-1-2 staunen, als ein Kind genau weiß, was in so einem Fall als "Erste-Hilfe" getan werden muss. Und sie staunen noch mehr, als sie erfahren, dass der Unfall nur wegen eines "wackelnden Milchzahns, der fliegen muss" geschehen ist.

Mehr Informationen oder die CD kaufen.

Oje, ein Unfall auf dem Spielplatz! Zum Glück kommt gleich der Krankenwagen mit lautem"Tatütata!" zur Hilfe. Ein Buch mit Soundmodul für Kinder im Alter von 1- 3 Jahren.

Mehr Informationen oder das Buch kaufen.

Bei jedem Unfall, der in der Stadt passiert, ist Krankenwagenfahrer Willi stets zur Stelle und leistet Erste Hilfe. Natürlich immer zusammen mit seinem Hund, denn niemand tröstet die Verletzten so gut wie Rübe. Doch eines Tages beschließt das Krankenhaus,  dass Tiere nicht mehr im Rettungswagen mitfahren dürfen. Willi vermisst seinen treuen Begleiter und dann verunglückt auch noch der Zirkus Straziatella. Ob Willi die Zirkustiere retten kann? Herausgegeben vom DRK-Kreisverband Stade. Hamburg: Carlsen Verlag, 2009. Gebunden, 32 Seiten, für Kinder ab 4 Jahren. Aus dem Verkaufspreis erhalten die DRK-Kindergärten und die Zebra-Stiftung in Stade einen Euro.
Mehr Informationen oder das Buch kaufen.