Bauprojekte gehen weiter

Unübersehbar ist das Rotkreuzhaus seit kurzem in Teilen eingerüstet. Der rechte Gebäudeteil wird nun im Dachbereich energetisch ertüchtigt, da die Dämm-Maßnahmen zur Erbauungszeit des Obergeschosses Anfang der 1990er Jahre nicht den heutigen Anforderungen entsprachen. Dieser Bauabschnitt wird von einer Fachfirma durchgeführt werden. Aber auch im Innenbereich geht es nach Sommerpause und vielen Einsätzen und Sanitätsdiensten weiter: Der Trockenbau nähert sich der Zielgerade und auch die Installationsarbeiten sind auf einem guten Weg. Und so hoffen wir, dass noch im Oktober die Baumaßnahme "Damenumkleide" abgeschlossen und der Umzug durchgeführt werden kann. Zum Ende des Jahres ist dann der letzte Bauabschnitt, die rote Fassadenverkleidung geplant, so dass das Rotkreuzhaus dann ein neues und ansprechendes Äußeres bekommt und ein Blickfang in der Straße "Am Rain" werden wird.

Blut spenden

Blut kann trotz starker Anstrengungen seit vielen Jahren nach wievor noch nicht künstlich hergestellt werden. Bitte spenden Sie Blut, um den Kranken und Verletzten in Nordhessen und Deutschland zu helfen.
Hier erfahren sie mehr über das Blutspenden
.

Webauftritt erstellt durch Flying Pegasus EDV