Kater Kassel 2022

Führungskräfte Fortbildung

Unter dem eher ungeläufigen Katastrophenschutz-Namen fand am vergangenen Samstag die diesjährige Fortbildung für Führungskräfte im Kasseler Katastrophenschutz statt. Aus den DRK Kreisverbänden Kassel-Wolfhagen und Kassel-Land, der Bundeswehr und dem Brandschutzamt trafen sich Verantwortliche, die Einheiten aus den Bereichen Betreuung und Sanität führen. Ein interessantes Portfolio aus den Tätigkeitsfeldern der zivil-militärischen Zusammenarbeit, der Medizinischen Task Force und der Stabsarbeit und der zunehmend bedeutsamer werdenden Arbeit des Betreuungsdienstes machte den Tag im DRK Ausbildungszentrum zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. Für den Ahnataler DRK Katastrophenschutz waren die Führungskräfte Dennis Heer und Frank Günther vertreten.

Vielen Dank an die Kasseler Rotkreuzler, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben!

Eigene Projekte verwirklichen

Wir sind sehr aufgeschlossen für neue Projekte in Ahnatal. Falls Sie z.B. eine Selbsthilfegruppe gründen, Gesundheitsvorsorge anbieten oder sich in der Seniorenarbeit engagieren möchten, sind Sie bei uns herzlich willkommen! Wir übernehmen Ihre Qualifizierung und bieten Ihnen Unterstützung und Räumlichkeiten an. Gerne können wir Ihre Idee in einem persönlichen Gespräch aufgreifen.
Bitte senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 05609 1807 an.

Webauftritt erstellt durch Flying Pegasus EDV