Was für ein Wochenende!

Historische Zeitreise mit (v.l.) Henri Dunant alias Michael Aufenanger, Bereitschaftsleiter Timo Heinzemann und Vorsitzender Frank Günther

Ein unglaubliches Wochenende liegt hinter den Ahnataler Rotkreuzlern.

Zwei Tage mit wunderbaren Veranstaltungen, vielen helfenden Händen und insbesondere tollen Gästen und Besuchern feierten den 100. Geburtstag des Ortsvereins.

Den Auftakt bildete eine Schauübung am Weimarer Bahnhof, die in Zusammenarbeit mit der Ahnataler Feuerwehr das umfangreiche Wirken an einer Einsatzstelle mit vielen Verletzten demonstrieren sollte.

Am Abend ging es im Heckershäuser Gemeindezentrum weiter mit vielen Gästen, Vertretern der Rotkreuz-Organisation, aus Wirtschaft, Politik, anderen Hilfsorganisationen und Vereinen und Verbänden. Eingerahmt in die musikalische Kulisse des Volkschores taktvoll Heckershausen und des Percussion-Duos Jacob Przemus und Vincent Böckler wurden die Gäste mitgenommen auf eine Zeitreise aus 100 Jahren Dienst am Nächsten, Grußworten, Ausblicken und Ehrungen.

Gemeinsam mit der Heckershäuser Kirchengemeinde und Pfrin. Gundula Goldbach begann der Sonntagmorgen mit einem Festgottesdienst, in dem das Danken und Helfen im Vordergrund standen.

Ein buntes Hoffest bei bestem Wetter vor dem Rotkreuzhaus, das vielen Besucherinnen und Besuchern die Vielfältigkeit des DRK, der Bergwacht und der Rettungshundestaffel zeigen sollte, begleitet von einem wunderbaren Kuchenbufett der Ahnataler Landfrauen und dem Eintopf des Betreuungszuges, bildete den Schlusspunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten. Untermalt wurde der Sonntagnachmittag von der Band Magic Brass.

Foto 100Jahre DRK Ahnatal 3 oe
Foto 100Jahre DRK Ahnatal 4 oe
Foto 100Jahre DRK Ahnatal 5 oe
Foto 100Jahre DRK Ahnatal 2 oe

Wir sind glücklich und dankbar über die vielen Glückwünsche, Beiträge und Geschenke, Danksagungen für unsere Arbeit und auch ermutigende Worte, die in besonderem Maße unsere Arbeit würdigen! Danke für die Unterstützung von 100 Jahren DRK Arbeit in Ahnatal!

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Ahnatal
im DRK Kreisverband Region Kassel e.V.
Am Rain 10, 34292 Ahnatal