Wie Sie helfen können

Als aktives Mitglied im DRK sind Sie entweder in der Bereitschaft oder im Jugendrotkreuz tätig. Wir bieten Ihnen sinnvolle Aufgaben, fundierte Ausbildung und eine gute Gemeinschaft.
Wenn Sie Interesse haben, bei uns mitzuarbeiten, dann erreichen Sie uns via Kontaktformular oder telefonisch unter: 05609 1807.

Ohne die regelmäßige Unterstützung unserer Fördermitglieder ist die Arbeit der Ahnataler DRK-Bereitschaft in dem heutigen Umfang nicht möglich. Sie geben uns den notwendigen Rückhalt und Planungssicherheit.

Es gibt viele unserer Aufgaben, bei denen Sie uns spürbar entlasten können. Wir benötigen zum Beispiel dringend Hilfe bei der Durchführung unserer Blutspendetermine. Eine Einsatzmöglichkeit besteht hier in Imbiss, Küche, Ruhe- oder auch im Entnahmebereich, je nach Wunsch, eingesetzt werden. Außerdem suchen wir Hilfe bei der Verteilung unserer Spendenbriefe.
Wenn Sie uns unterstützen möchten, dann senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 05609 1807 an.

Die Anforderungen an Ausbildung und Ausstattung unserer aktiven Mitglieder steigt nach wie vor. Bitte spenden Sie Geld, damit wir weiterhin zeitgemäß helfen können.

Spende per PayPal:

Unser Spendenkonto:
DRK OV Ahnatal, IBAN DE57520503530227002001 bei der Kasseler Sparkasse BIC: HELADEF1KAS

Als Verwendungszweck geben Sie bitte "Spende" an. Wünschen Sie eine Spendenbescheinigung (bis 100€ genügt dem Finanzamt der Kontoauszug), dann geben Sie bitte auch Ihre Adresse an. Vielen Dank!

Sie kaufen regelmäßig oder ab und zu bei Amazon.de ein? Wenn ja, können Sie uns unterstützen, indem sie vor Ihrem Einkauf auf folgenden Link klicken: zur Homepage von Amazon.de wechseln. Das DRK in Ahnatal erhält eine kleine Provision auf Basis Ihres dann folgenden Einkaufs die wir als Spende nutzen können.

Blut kann trotz starker Anstrengungen seit vielen Jahren nach wievor noch nicht künstlich hergestellt werden. Bitte spenden Sie Blut, um den Kranken und Verletzten in Nordhessen und Deutschland zu helfen.
Hier erfahren sie mehr über das Blutspenden
.

Lernen Sie anderen Menschen, die in Notlagen geraten sind zu helfen. Wir bieten Ihnen hierfür das notwendige Kursprogramm an.
Hier erfahren sie mehr über unser Kursangebot.

Wir sind sehr aufgeschlossen für neue Projekte in Ahnatal. Falls Sie z.B. eine Selbsthilfegruppe gründen, Gesundheitsvorsorge anbieten oder sich in der Seniorenarbeit engagieren möchten, sind Sie bei uns herzlich willkommen! Wir übernehmen Ihre Qualifizierung und bieten Ihnen Unterstützung und Räumlichkeiten an. Gerne können wir Ihre Idee in einem persönlichen Gespräch aufgreifen.
Bitte senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 05609 1807 an.