Erst selbst laufen und dann zur Weltelite des Reitsports

Vier beeindruckende Tage liegen hinter unseren Ahnataler Rotkreuzlern: Während sie am letzten Donnerstag beim DAK Firmenlauf, zusammen mit Kameraden der Feuerwehr, als Ahnataler Blaulichtteam selbst mitliefen und gleichzeitig für die sanitätsdienstliche Betreuung  sorgten, ging es gleich am Freitag nach Aachen zum CHIO, einem der weltgrößten und bedeutendsten Reitturniere. Mit insgesamt zwölf Einsatzkräften galt es, im Springstadion an zwei der vier Kurven den Sanitätsdienst für Reiter und Besucher sicherzustellen. Wieder einmal konnten die Helferinnen und Helfer, zusammen mit vielen Rotkreuzlern aus Aachen und darüber hinaus, beeindruckenden Reitsport genießen, hier und da den Atem anhalten und für die Sicherheit der Veranstaltung sorgen. Ein anspruchsvoller Dienst, der einmal mehr den Teamgeist der Ahnataler Rotkreuzler unter Beweis stellte. Vielen Dank an Sarah, Mona, Christian, Ria, Till, Tom, Elisa, Frank, Paula und Paula, Tim, Dennis, Finja, Jonas, Luisa, Timo und Isabel für die Teilnahme am Lauf und die Sanitätsdienst-Einsätze!