Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist die Jugendorganisation des Deutschen Roten Kreuzes.

Die Jugendrotkreuzler auf dem Kreiswettbewerb
Die Jugendrotkreuzler auf dem Kreiswettbewerb - Die Jugendrotkreuzler auf dem Kreiswettbewerb
Die Jugendrotkreuzler auf dem Kreiswettbewerb

Zurzeit befindet sich die Jugendarbeit in einer Umstrukturierungsphase, die Gruppenstunden ruhen daher. Jugendliche ab 15 Jahren können bereits in der Bereitschaft mitwirken, ein neues Angebot für Jüngere wird bei Gruppenneugründung bekanntgegeben.

Das Jugendrotkreuz unterstützt die Bereitschaft während der Sanitätsdienste, so erleben die JRKler auch mal die Praxis und können ihr Erlerntes aus dem Erste Hilfe Kurs anwenden.

Wenn Ihr Euch für eine Mitarbeit interessiert könnt Ihr eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.

Das Tollste ist, dass die Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz kostenlos ist!

Bei Amazon.de einkaufen

Sie kaufen regelmäßig oder ab und zu bei Amazon.de ein? Wenn ja, können Sie uns unterstützen, indem sie vor Ihrem Einkauf auf folgenden Link klicken: zur Homepage von Amazon.de wechseln. Das DRK in Ahnatal erhält eine kleine Provision auf Basis Ihres dann folgenden Einkaufs die wir als Spende nutzen können.