In einer Reihe von kurzweiligen Rechenschaftsberichten legten Vorsitzender Frank Günther, Aktive Arbeit (Timo Heinzemann und Johannes Lieberknecht) und Schatzmeister Tim Brübach die Bilanz für das abgelaufene Jahr 2023 vor.
Die anwesenden Mitglieder und Gäste konnten sich von der Leistungsfähigkeit und der Vielfalt des Ahnataler Ortsvereins überzeugen.
Für die Kassenprüfung attestierte Frank Zimmermann dem Vorstand eine saubere und sparsame Haushaltsführung, die einstimmig beschlossene Entlastung folgte konsequenterweise im Anschluss.
Grußworte für die Gemeinde Ahnatal überbrachten die Beigeordnete Brunhilde Schmidt, für das Ortskuratorium Rüdiger Reedwisch.
Wolfgang K. Weber, Rotkreuzbeauftragter des Kreisverbandes Region Kassel, vertrat zusammen mit Kreisbereitschaftsleiter Jochen Rühle und Bergwacht-Vertreter Julian Schäfer den neuen Kreisvorstand und freute sich über die nun weiter fortschreitende Zusammenarbeit.
Im Rahmen der Versammlung wurde ebenfalls eine neue Satzung verabschiedet, die nun noch der Genehmigung durch das Kreisverbands-Präsidium bedarf. Ausstehende Ehrungen werden im Rahmen des Festabends "100 Jahre DRK Ahnatal" am 7. September 2024 ausgesprochen.